SemTalk User Meeting 2019

Erfolgreiches SemTalk User Meeting 2019

Mit sehr interessanten Beiträgen und Gesprächen ist das SemTalk User Meeting am 12.9.2019 in Potsdam zu Ende gegangen. Die Beiträge reichten dabei vom Thema Referenzmodellierung für Microsoft Dynamics Navision (Andreas Walther, COSMO CONSULT GmbH, Dresden) über das Prozessmanagement am Flughafen Hamburg (Abed Nawal, Flughafen Hamburg GmbH, Hamburg) bis hin zur Unterstützung von Bauprojekten mit Hilfe von Microsoft SharePoint und Microsoft Teams (Dr.-Marcus-Matthias Wanner, IMT GmbH, Rodgau).

Ein methodischer Vortrag zur Kommunikationsstruktur-Analyse (KSA) (Dietmar Wikarski, Technische Hochschule Brandenburg, Brandenburg/Havel) rundete den ersten Teil ab. Im zweiten Teil gab es Informationen zu Microsoft Teams von Thomas Stensitzki (Granikos GmbH & Co. KG, MVP Microsoft Teams) sowie zu neuen Entwicklungen auf der SemTalk-Plattform und dem Portal-Format SVG als Alternative zu Visio online. Dabei ging es auch um erste Ergebnisse aus dem Qurator-Forschungsprojekt (Frauke Weichhardt und Christian Fillies, Semtation GmbH).

Der Tag war gekennzeichnet durch intensive inhaltliche Diskussionen und die kollegiale Atmosphäre, die zwischen Teilnehmern und Veranstaltern sowie unter den Teilnehmern herrschte. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe in 2020.