Der Service – unser Leistungsspektrum

Unsere Kompetenz im Prozessmanagement beruht auf der Erfahrung von mehr als 20 Jahren praktischer Arbeit und wissenschaftlicher Beschäftigung in diesem Bereich. In dieser Zeit haben wir viele verschiedene Konzepte, Werkzeuge und Vorgehensweisen kennen gelernt oder auch selbst entwickelt. Dieses Wissen teilen wir gern mit Ihnen, indem wir Schulungen, Workshops, Coachings und Projekte durchführen. 

Unser Leistungsspektrum umfasst dabei folgende Bereiche:

  • Unterstützung bei der Einführung und Konfiguration des SemTalk Editors sowie der SemTalk Services
  • Migration von Prozessmodellen aus Alt-Systemen
  • Trainings zu Prozessaufnahme, Prozessmodellierung und Prozessmodellverwaltung mit SemTalk und Microsoft SharePoint
  • Aufbau von Portalseiten in Microsoft SharePoint zur Unterstützung einzelner Prozesse
  • Erstellung von Workflows auf der Microsoft Plattform zur Automatisierung einzelner Prozessschritte
  • Einrichtung und Konfiguration von Teams zur Unterstützung einzelner Prozesse in Microsoft Teams
  • Unterstützung/Coaching beim Aufbau eines Prozessmanagements oder eines Process Office

Als Kunden laden wir Sie zu unserem jährlichen User Meeting ein. Teilnehmer des User Meetings können ihre Einsatzszenarien vorstellen und tauschen ihre Erfahrungen aus. Darüber hinaus geben wir Ihnen Informationen zur Weiterentwicklung von SemTalk und zu neuen Technologien von Microsoft im Umfeld des Themas “Prozessmanagement”. 
Unser Anspruch ist immer, Sie als unseren Kunden bei Ihrer Weiterentwicklung so weit zu unterstützen, dass Sie Ihre Prozesswelt selbst beherrschen. Dabei profitieren Sie von den vielen organisatorischen, methodischen und technischen Lösungen, die wir im Laufe der Jahre in diesem Bereich kennen gelernt haben.